WIR SUCHEN NOCH GEHBEHINDERTE HUNDE !Forschungsprojekt: Tetanustoxin

Datum: 15. Juli 2016

Die Ärzte spritzen bei diesem Projekt den Hunden sehr komplex aufbereitetes Tetanustoxin in die Muskel welches die gelähmten Muskeln wieder zur Kontraktion (Anspannung) anregt. Tetanustoxin ist übrigens der Gegenspieler des in unserer Gegenwart Bekannten Neurotoxins Botolinumtoxin ( Botox ) welches auf den Muskel eine entspannende bis lähmende Wirkung hat.

Fakt ist aus ersten Ergebnissen, das bisher alle Hunde die mit Tetanustoxin behandelt wurden dauerhafte Fortschritte erzielten. Was für die Hunde mittelfristig zur Standarttherapie werden könnte ,wollen die Forscher natürlich auch in der Humanmedizin umsetzen. Da wir uns seit Jahren für Menschen mit Gehbehinderungen nach Schlaganfall und anderen zentral bedingten Gehbehinderungen interessieren und engagieren ist dieses Forschungsprojekt ein Herzensprojekt von mir. Destomehr Hundehalter an dieser Studie teilnehmen umso aussagekräftiger werden die Studienergebnisse sein!

Bitte helfen Sie uns und teilen Sie diesen Artikel wenn Sie jemanden kennen,

der einen Hund besitzt mit:

-inkompletten Querschnitt,

-Schlaganfall  

-sonstige zentrale Lähmung 

Für diese Tiere könnte diese neue Therapie eine enorme Verbesserung der Lebensqualität haben!

Die interessierten Teilnehmer wenden sich bitte per Email an unsere Emailadresse:

info@therapie-ab.com

 

Wir werden dann den Kontakt zu den Forschern herstellen und weitere Informationen zum Ablauf geben.

Vielen Dank!

Björn Stritzinger

Tetanustoxin

Weitere Blogbeiträge